Weihnachten,
die mit Abstand schönste Zeit!

Letztes Jahr hätten viele nur mit einem „Ja!“ oder „Stimmt!“ auf diese Aussage reagiert. Oder eben dem Gegenteil, wenn man mit Weihnachten nichts anfangen kann.

Gegenwärtig liegt unser aller Focus aber auf dem Wort „Abstand“. „Weihnachten“ geht in dieser Wahrnehmung fast unter. Dabei haben wir es selbst in der Hand, für uns schöne Momente zu schaffen und der aktuell schwierigen Situation zu trotzen.

Auch wenn uns Corona viel abverlangt, wir häufig mit Sorge in die Zukunft blicken, und uns fragen, mit was wir nicht noch alles rechnen müssen, genau dann sollten wir eben auch das Gute in diese Erwartung einbeziehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Passt auf eure Lieben und Euch auf.

 

Bürgersprechstunde des Bürgermeisters

Aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften findet die Bürgersprechstunde bis auf weiteres lediglich in der Gemeindeverwaltung statt!

Um den Aufwand im Rahmen der bestehenden Hygienevorschriften auf ein nötiges Maß zu reduzieren, finden alle kommenden Bürgersprechstunden nur noch in der Gemeindeverwaltung statt.
Bitte Mund-Nasen-Abdeckung tragen!

Nächster Termin: siehe weiter unten im Bereich → KONTAKT

Darüber hinaus bin ich auf den gewohnten Wegen per Telefon, E-Mail und Mobil für Sie erreichbar. Sehr gerne können wir auch Termine für eine Videokonferenz via Skype vereinbaren.

Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ich grüße Sie herzlich!

Carsten Strzoda
Bürgermeister

 

Corona-Pandemie

Nähere und weitergehende Informationen rund um die Pandemie erhalten Sie auch auf www.hessen.de oder www.landkreiskassel.de . Informieren Sie sich bitte auch tagesaktuell zum Stand der Lage in den zur Verfügung stehenden Medien.

Wer Hilfe benötigt oder Hilfe anbieten möchte, kann sich gerne auf www.landkreiskasselhilft.de informieren.

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern ganz herzlich bedanken. Dafür, dass Sie so verantwortungsbewusst mit der Einhaltung der Maßnahmen bisher umgegangen sind und es weiterhin tun werden. Für die Kreativität und den Mut in dieser Zeit neue Wege zu gehen, um Menschen zu erreichen.

Dafür, dass Sie trotz der vielleicht erhöhten Stresslage durch die starke Beanspruchung wie z. B. der plötzlich zu organisierenden Kinderbetreuung, der zu leistenden Schularbeit zu Hause und der großen Sorge in der Familie aufgrund der vorhandenen oder drohenden Kurzarbeit immer wieder bereit sind zu helfen und zu unterstützen. Ich bin gerade in diesen Momenten besonders stolz auf unser Espenau und die Menschen, die hier leben.

Bleiben Sie alle tapfer und gesund!

Ganz herzliche Grüße

Ihr
Carsten Strzoda
Bürgermeister 

 

Aktuelles

Neuigkeiten zu meiner Arbeit

Espenau plant Kitaneubau

Espenau plant Kitaneubau

Ausgeglichene Zahlen trotz Corona

Ausgeglichene Zahlen trotz Corona

Luftreiniger für Werk-Hilfe

Luftreiniger für Werk-Hilfe

Neuer Brunnen ab 2021

Neuer Brunnen ab 2021

Fertigstellung des Glasfasernetzes

Fertigstellung des Glasfasernetzes

Tagung der parteiunabhängigen Bürgermeister in Wetzlar

Tagung der parteiunabhängigen Bürgermeister in Wetzlar

50 Jahre Espenau

50 Jahre Espenau

Neue Zaunanlage am Friedhof Hohenkirchen

Neue Zaunanlage am Friedhof Hohenkirchen

Neuer Kreisel und Haltestelle Schäferberg

Neuer Kreisel und Haltestelle Schäferberg

Archiv...

 

Im Dialog

Portrait Carsten Strzoda

Kontakt

Wenn ich etwas verbessern kann, lassen Sie es mich wissen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Carsten Strzoda
Heinestraße 12
34314 Espenau

Fon 0171 9993411
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuchen Sie mich auch auf meinen Social-Media Kanälen
  

Bürgersprechstunde

20 Feb
Bürgersprechstunde
Datum 20.2.2021 10:00 - 12:00
27 Mär
Bürgersprechstunde
27.3.2021 10:00 - 12:00
24 Apr
Bürgersprechstunde
24.4.2021 10:00 - 12:00

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen"

- Antoine de Saint-Exupery -

Dieses Zitat von dem französischem Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry ist in meinem Handeln und Tun für Espenau ein leiser Begleiter. Es bringt sehr schön zum Ausdruck, welches Ziel wir mit unseren Projekten und Entscheidungen im politischen Miteinander verfolgen.

Was wir bisher für Espenau erreicht haben zeigt, dass uns „Zukunft möglich machen!“ mit den getroffenen Entscheidungen sehr gut gelungen ist. Wir haben Grundsteine für eine tolle Perspektive unserer Gemeinde gelegt, in die gemeindliche Infrastruktur investiert, aber auch das „Kleine“ dabei nicht vergessen. Nur so stellen wir sicher, dass sich Espenau auch zukünftig in allen Bereichen positiv entwickelt. Diese Entwicklung gilt es nun in den kommenden sechs Jahren und darüber hinaus weiter voranzubringen.

Beim Blick in die Zukunft sind Ziele und Themenschwerpunkte genannt, die wir unter den perspektivischen Rahmenbedingungen mit Leben füllen möchten. Dabei werden wir uns unterschiedlichen Herausforderungen stellen. Mit Sicherheit auch der Veränderung der wirtschaftlichen Situation in unserem Land und den sich hieraus ergebenden Konsequenzen für unsere Kommune. Alles in allem werden wir, wie bisher, nachhaltige Entscheidungen treffen, die unsere nachfolgende Generation so gering wie möglich belasten.

 

 

Erfolge

Was wir in den letzten fünf Jahren gemeinsam für Espenau erreicht haben

 

Ziele

Was wir in den kommenden Jahren für Espenau erreichen wollen

 

 

Zu meiner Person

Bürgersprechstunde

Kalender
Bürgersprechstunde
Datum
16.01.2021 10:00 - 12:00
Ort
Gemeindeverwaltung Espenau

Standortinformationen

Gemeindeverwaltung Espenau

Straße
1 Im Ort
Stadt
Espenau
Bundesland
Hessen 34314
Land
Deutschland
Link
http://www.espenau.de

 

Impressum / Datenschutz